Kommunalpolitischer Abend mit Vortrag von Dennys Bornhöft, Mdl S-H

Am 26.03.2018 fand unser erster kommunalpolitischer Abend im Stall 54 statt. Geladen hatte die FDP-Ortsverband Preetz.

Hierzu war Herr Dennys Bornhöft, MdL für die FDP im Landtag S-H bei uns zu Gast.

Der Abend stand unter dem Thema: Klarer Kurs für neue Chancen.

Stärkung  der Kommunen

Kita-Finanzierung

Windenergie

und mehr

Die Veranstaltung entwickelte sich zu einem regen Austausch mit vielen Fragen die uns Mitglieder der Preetzer FDP beschäftigen. Neben den oben aufgeführten Themen stand u.a. auch die Frage bezüglich Straßenausbaugebühren in Preetz. Diese brachte völlig neue Erkenntnisse die natürlich in unserem  Wahlkampf und der Perspektive ihren Platz finden.

Unser Spitzenkandidat Michael Howe er-         Dennys Bornhöft in seiner gelungenen Art führt

öffnet den Abend.                                                  uns in seine Vortragsthemen ein.

LANDESPARTEITAG   des    FDP-Landesverbandes  Schleswig-Holstein am          Sonnabend, 10. März 2018, Beginn 10:00 Uhr im Tagungszentrum Hohes                                     Arsenal , Paradeplatz 11, 24768 Rendsburg

Blick in den gefüllten Bürgersaal mit den Landesdelegierten.                                                      (KS)

Mit einer kleineren Verspätung nahm der Parteitag an Fahrt auf und gab sich kämpferisch in der Vorstellung ihres "Leitantrag zur Kommunalwahl 2018". Bei den Anwesenden Delegierten war großer Redebedarf vorhanden.

-Die FDP ist für die Abschaffung der Straßenausbaubeträge, wobei es noch offene

Finanzierungsfragen gibt.

-Die Kita-Gebühren sollen bis 2020 stabil bleiben und die Elternbeiträge bezahlbar.

-Digitalisierung und Bildung bilden einen weiteren Schwerpunkt.

-Die FDP hofft auf einen höheren Wählerzulauf als zur letzten Kommunalwahl. Damit sollen    deutlich mehr Mandate als 2013 geholt werden.

Bild 1, die Delegierten des Kreisverband der FDP-Plön, Bild 2, W. Kubicki, B. Buchholz u. H. Garg

Berichte zum Parteitag sind der Tagespresse zu entnehmen.

Kommunalpolitischer Abend der FDP-Landtagsfraktion

Am Donnerstag, den 15. Februar 2018 fand im Schleswig-Holstein Saal des Schleswig- Holsteinischen Landtages, Landeshaus Kiel ein Kommunalpolitischer Abend der FDP-Landtagsfraktion statt.

Dieser stand unter dem Thema: Straßen- ausbaubeitrage, Neustrukturierung der Kita-Finanzierung bis zur Wiedereinführung von G9.

Diese Themen der Landespolitik haben zugleich direkte Auswirkungen auf die kommunalpolitische Arbeit vor Ort. Unser Preetzer Ortsverband nahm an u.a. an diesen Abend teil.

Am 21.11.2017 trafen sich die Mitglieder der FDP, Ortsgruppe Preetz im "Hotel Neeth" Dammdorf zu ihrer Wahlkreismitgliederversammlung

Der Ortsverband Preetz hat sich zur Wahlkreisversammlung 2017 in Vorbereitung der Kommunalwahlen 2018 getroffen um ihre Listen- und Direktkandidaten aufzustellen.

Die Veranstaltung war geprägt von reger Teilnahme der FDP Mitglieder, zugleich auch mit dem Hintergrund der aktuellen politischen Lage.